Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2013, 17:19   #1 (permalink)
Hpbanger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mainboard overclocking Problem

Hallo miteinander!

Habe meinen alten Medion-PC für wenig Geld etwas aufgebessert, damit ich ihn für LAN-Partys als Ersatz-PC verwenden kann.
Hab mir einen Intel Core 2 Duo E6300 (Conroe) auf das Mainboard (Medion) MSI MS-7255 P4M890 gebaut und auch einen neuen Lüfter, sowie eine gebrauchte GTX8800 zusammen mit neuem Netzteil reingehaun (~100€ alles zusammen).
Der Rechner tut was er soll, alles läuft. Allerdings fühlt sich mein Kühler etwas unterfordert, und ich habe gelesen, der E6300 sei sehr übertacktungsfreudig. Allerdings sind im BIOS des OEM-Mainboards (s. oben) alle Funktionen zum übertackten gesperrt, sprich einfach nicht da. Habe diverse Tools (SetFSB, ClockGen etc.) probiert, die aber alle den Clock-Generator (Realtek RTM870T-580 PLL) nicht unterstützen!
Neues Geld für ein neues Mainboard hab ich momentan nicht, und würde sich glaube ich auch nicht wirklich lohnen.
Deswegen meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Prozessor in Taktfrequenzen jenseits der 2,5 GHz-Marke zu befördern?

Danke für alle Antworten
Gruß Hp
  Mit Zitat antworten