Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 14:12   #8 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard overclocking Problem

Dann musst du uns die genaue Bezeichnung des Mainboards geben und man kann schauen, ob da wirklich nur ein anderes OEM-Bios drauf ist, und man das original drüber ziehen kann, oder eben ob das MaBo selbst vom OEM-Partner entworfen worden ist und somit wirklich kein OC unterstützt.

OK gerade nach geschaut, da lässt sich nichts machen. ORiginal verwendet MSI ein AMI-Bios, Medion jedoch verwendet ein Award-Bios, demnach handelt es sich nicht einfach um das gleiche Mainboard, sondern um eine geänderte Version von Medion. Dort wirst du kein MSI Bios draufziehen können. Und wenn doch, machst du wohl nur das Board kaputt.

Leider ist es genau so, wie ich schon erwartet habe: Dieses OEM-Mainboard lässt einfach kein OC zu, egal was man versucht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten