Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 11:41   #2 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SSD's für Desktop und Notebooks bauartgleich?

Hallo,

erstmal solltest du prüfen ob in dem Notebook überhaupt eine SATA SSD verbaut werden kann. Ich hab grad nicht im Kopf wie lange in Notebooks noch IDE Platten verbaut wurden.

Solltest du noch eine IDE hdd drin haben, schenk dir die Aufrüstung. Die Preise für IDE SSD's sind ausverschähmt und die Geschwindigkeit ist nicht berauschend.

Sollte dein Notebook bereits SATA haben ist es kein Problem. Du musst nur auf die Bauhöhe achten. Hier gibt es 7mm, 9,5mm und 12 mm. Einfach vorher mal ausmessen. Die meisten haben aber die 9,5mm. Darauf sind ein großteil der SSDs ausgelegt.

Gruß,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Essener (15.05.2013)