Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 21:34   #8 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf

@Ted_hh
Fettschrift und Unterstreichungen dienen dem Hervorheben von wichtigen Passagen
und sind nicht dazu gedacht, anderen deine Meinung auf´s Auge zu drücken.

Unterlasse das in Zukunft bitte, sonst gibt´s ne Verwarnung!

@topic
"Größere" Netzteile haben aber auch (mindestens) 2 Nachteile:
1. Sie sind teurer als ein kleiner dimensioniertes Gerät der gleichen Baureihe.
2. Sie werden unter Umständen zu wenig ausgelastet und sind damit nicht mehr so effizient, wie es die Zertifizierung vorgibt.

Übertrieben gesagt: ein 1000W Gold-NT ist völliger Blödsinn, wenn der Rechner nur 180 W verbraucht.

Im Übrigen sind modernere Grafikkarten ja nicht ad hoc auch stromhungriger.

Nach meiner Erfahrung reicht ein gutes 430W NT für das System, ob es das Pure Power sein muss, ist eher persönlicher Vorliebe oder Abneigung geschuldet.
Ich würde mir auch mal das Cougar A450 ansehen. Das Cooler Master GX Series wäre sogar noch ein paar Euro preiswerter.

Ich bin zwar eher als Fan von etwas teureren NT´s bekannt, aber für so ein "Allerweltssystem" ohne 24/7 und wahrscheinlich auch wenig bis gar kein OC
muss man auch keinen Glaubenskrieg entfachen.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, ein paar gleichwertige Alternativen im Hinterkopf zu behalten und dann auch zu berücksichtigen, dass man die Teile bei möglichst wenigen oder gar nur einem Händler bestellt.
Also z.B. 5 NT in die Vorauswahl und dann einfach das preiswerteste von denen, welches vorrätig ist, auswählen.

Mit nem Corsair CX430 oder einem älteren SeaSonic S12II 430 machst du sicher auch nichts falsch. Einfach mal nachsehen, ob genügend Anschlüsse für deine Bedürfnisse vorhanden sind
und falls die Entscheidung für ein großes Gehäuse fallen sollte, auch mal auf die Kabellängen achten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
alex101 (21.05.2013), hoyy (20.05.2013), Legion of the Damned (19.05.2013)