Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 21:57   #9 (permalink)
Ted_hh
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf

"Fettschrift und Unterstreichungen dienen dem Hervorheben von wichtigen Passagen
und sind nicht dazu gedacht, anderen deine Meinung auf´s Auge zu drücken."
Wenn eure Seite rum buggt ist es nicht mein Problem..


1. Eine "ineffizienz" bei Netzteil gibt es nicht, es ist lediglich eine verkaufsmasche der hersteller um ihre geräte besser zu verkaufen.
2. zwischen einem 430W und einem 530W Netzteil liegen vllt 20€, habe aber dadurch mehr leistung und länger ruhe...

Das aktuelle Hardware weniger Leistung braucht ist mir klar, trotzdem sind 430W knapp bemessen. Die Hersteller haben schon ihre Gründe wieso sie eine Mindestleistung für das Netzteil angeben.

Hinzu kommt das der fließende Strom auf den Stromschienen mit weniger Leistung abnimmt und es dazu zu Problemen mit Grafikkarten kommen kann - da diese einen Mindeststrom benötigen.
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten