Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2013, 14:14   #13 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf

Zitat:
Zitat von Ted_hh Beitrag anzeigen
"Fettschrift und Unterstreichungen dienen dem Hervorheben von wichtigen Passagen
und sind nicht dazu gedacht, anderen deine Meinung auf´s Auge zu drücken."
Wenn eure Seite rum buggt ist es nicht mein Problem..


1. Eine "ineffizienz" bei Netzteil gibt es nicht, es ist lediglich eine verkaufsmasche der hersteller um ihre geräte besser zu verkaufen.
2. zwischen einem 430W und einem 530W Netzteil liegen vllt 20€, habe aber dadurch mehr leistung und länger ruhe...

Das aktuelle Hardware weniger Leistung braucht ist mir klar, trotzdem sind 430W knapp bemessen. Die Hersteller haben schon ihre Gründe wieso sie eine Mindestleistung für das Netzteil angeben.

Hinzu kommt das der fließende Strom auf den Stromschienen mit weniger Leistung abnimmt und es dazu zu Problemen mit Grafikkarten kommen kann - da diese einen Mindeststrom benötigen.
Selten so einen Quatsch gelesen!

1.) Zwischen einem 430W und einem 530W Netzteil liegen vieleicht nur 20€, aber warum mehr ausgeben als man muss.
2.) Ein 430W Netzteil mit 20% Auslastung (also 86W) ist noch in einem super effizienten Bereich unterwegs, ein 530W Netzteil bewegt sich nur noch bei 16,23% Auslastung und die Effizienz schwindet.
Das ist fakt und kein Hersteller Gequatsche. Ein Netzteil erreicht eine maximale Effizienz meistens bei einer Auslastung um die 80%, oft genug bewiesen.
3.)Das Grafikkartenhersteller eine Mindesstärke des Netzteils angeben habe ich a) noch nie verstanden, da nicht nur die Grafikkarte einen Anteil am Verbrauch hat und b) sie müssen sich ja für jeden möglichen Fall sicher sein. Bedeutet auch ein NoName Netzteil muss mit einer 150W CPU + Grafikkarte und 10 Festplatten, x Laufwerken und so weiter zusammenlaufen.

@alex:Lass dich nicht von solch einem blöden Kommentar verunsichern. Das 430W Netzteil wird auf Jahre ausreichend sein. Selbst wenn du eine zweite Grafikkarte aufrüsten würdest, kommt das Netzteil noch immer damit klar. Das o. g. System läuft auch ganz problemlos mit einem 300W Netzteil, denn die angebenen TDP's sind wirklich maximal Werte die man in der Praxis nicht erreichen wird und dazu sind gute Netzteile durchaus in der Lage mehr als Ihre Maximalbelastung zu liefern, sie machen also nicht stopp bei 300W sondern liefern auch gut 350W kurzzeitig ab.

Noch zum PC, was ich immer noch überlegen würde, statt eines DVD Brenners, würde ich einen BluRay Brenner nehmen. Kostet 40€ mehr macht aber für die Zukunft eine Menge Sinn, wie ich immer noch finde.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten