Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 15:16   #1 (permalink)
Kellynn
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AM3 System noch genug Spielraum?

Hi Guys,

mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

- AMD PhenomII X4 965 @ 3,82GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 Superclocked
- A-Data Gaming 8GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W

etwas in die Jahre gekommen, ich weiss merke auch, dass ich längst nichtmehr alles in voller Grafikpracht genießen kann. In Anbetracht der Tatsache, dass bald die neue Konsolengeneration erscheint, muss ich momentan abwägen was sich mehr lohnt. Da ich bisher immer PC'ler war, würde ich dem ganzen natürlich den Vorzug geben (allein schon wegen der Shooter usw.)

Nun ist die Frage.. kann man in die vorhande Hardware noch frischen Wind bringen, sodass ich da noch paar Jahre Spaß mit habe? Die GTX470 hält mich grad noch so bei Laune, aber ich merke, dass ihr bei Spielen wie Crysis 3 schon ordentlich die Puste aus geht. Abgesehen habe ich es vorallem auf die Next-Gen (ich hasse dieses Wort) Spiele, die ja sicherlich dank neuen Konsolen auch auf dem PC etwas besser aussehen werden. BF4, Watch Dogs usw. würde ich gerne in mind. 1680x1050 (in zukunft evtl. 1920x1080) mit maximalen Details genießen können.

Mir als Laie ist da erstmal die Grafikkarte ein Dorn im Auge.. Eine Option wäre momentan entweder eine Geforce GTX 770, oder die Radeon HD 7970

Anderseits besteht auchnoch die Möglichkeit die Zeit noch ein wenig abzuwarten und auf schöne Weihnachten zu hoffen.

Meine Bedenken bei der Geschichte sind, dass bei einer stärkeren Grafikkarte es dem restlichen System einfach an Power fehlt, um diese zu befeuern.

Also, würde es sich lohnen gegen Ende des Jahres (evtl. auch früher) in ein neues Grafikkraftwerk zu investieren, oder komm ich um AM3+, oder gar Intel garnicht rum, wenn man die kommende Spielegeneration mit in Betracht zieht?

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten