Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 20:55   #5 (permalink)
DykeNE
Abakus
 

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42

DykeNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Der Sockel und der Chipsatz. Lies dir mal unseren Z87 Extreme6 Test durch, da wird klar, warum du keine Haswell-CPU auf einem LGA 1155 Mainboard verwenden kannst.

ASRock Z87 Extreme6 Mainboard im Test

Ganz einfach: Sandy-Brudge & Ivy-Bridge-Prozessoren sind für Sockel LGA 1155 mit 7er-Series-Chipätzen (B75 H77, Z77).

Für die neuen Prozessoren der Haswell-Generation Core i3/i5/i7-4xxx muss ein neues Mainboard mit Sockel LGA 1150 und 8er-Series-Chipsatz her. (B85/H87/Z87). Die Sockel und Prozessoren sind nicht mehr miteinander Kompatibel.

>> Der von mir gepostete Elite-RAM besteht aus zwei RAM-Module mit jeweils 4GB und nicht einem 8GB-Riegel. Da der Prozessor Dual-Channel unterstützt, das bedeutet die Leistung zweier Riegel zu "einem" verbinden. Ist ein Setup mit zwei RAM-Riegeln immer einem einzelnen Riegel vorzuziehen.
Also ist es besser man nimmt 2 DDR3 RAM die von GsKill

Kann ich denn bei dem ASRock Mainboard bleiben ?? oder Muss es unbedigt ein Msi sein ?? Was für ein Board kann ich beim LGA 1150 nehmen ??

MFG
DykeNE ist offline   Mit Zitat antworten