Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2013, 04:56   #1 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard WRC 3 - World Rally Championship

Selten habe ich in den letzten Jahren Geld so sinnvoll und gewinnbringend investieren können, wie in WRC 3. Klar, WRC 3 stammt nicht von Codemasters, aber sogesehen ist das sogar ein Vorteil. Nicht, daß es den Codemasters-Games an Qualität mangeln würde - im Gegenteil - Nein, es mangelt an vernünftigen Codemasters Rally-Spielen. Colin McRae Dirt ist doch das letzte Spiel, welches eine, wenn auch sehr abgespeckte, Rally-Meisterschaft bot. Dirt 1 ist ohnehin ein gutes Spiel, tolle Strecken, tolle Grafik, nicht so kindisch wie die Nachfolger. Dennoch ist es kein richtiges Rallyspiel. Apropros kindisch. Ken Block geht euch auf die Eier? Keine Lust auf Mainstreamkost? Dann seid ihr bei WRC 3 richtig. Es erwarted euch keine DX-11 Bombast Grafik und die Strecken mit Wald sind nicht sehr schön. Die anderen Strecken aber sind wirklich hübsch anzusehen. Die Grafik wirkt durchaus modern und es gibt auch Höhepunkte für´s Auge. Das freilich hat wenig Gelegenheit, sich umzuschauen. Großartige Grafikeinstellungen gibt es nicht. Es ist jedoch ratsam, eine FPS jenseits der 60 zu erreichen und Vsync zu aktivieren.


WRC 3 - YouTube
Nur ganz kurz, ich muß auf mein Volumen achten

Das Verhalten der Fahrzeuge ist durchaus gelungen, ich habe keinen Grund zu klagen. Ein zu frühes Zurücksetzen konnte auch ich nicht feststellen. Es gibt auch zahlreiche Einstellungen, falls man was ändern will (Die Einstellungen sind schon jeder Wertungsprüfung angepasst). Neben dem hohen Spielspaß profitiert WRC 3 natürlich davon, daß es im Genre so gut wie keine Konkurrenz hat. Wer ein echtes vollwertiges Rallyspiel haben will, ist mit der Dirt-Reihe nicht bedient und die kleinen "Nebenbuhler", da gibt es beispielsweise ein kleines, recht aktuelles Spiel aus Polen, sind völlig unbekannt und können sich auch nicht mit Milestones neuesten Werk, welches sich deutlich von den Vorgängern abheben kann, messen.

Gratulation also nach Italien, WRC 3 ist meiner Meinung nach das Rennspiel der letzten Jahre!
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (10.06.2013)