Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 17:59   #1 (permalink)
warthen
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich Pc macht komische Geräusche

Hallo!
Mein PC macht merkwürdige Geräusche, bisher konnte ich nur ausschließen, dass es nicht von den Lüftern und auch nicht von den Lautsprechern kommt (benutze ein Headset). BIOS Einstellungen sind so wie sie schon seit anderthalb Jahren sind...

Besondere Vorkommnisse in den letzten Tagen/Wochen: Neues Netzteil (Be quiet dark power pro 750W (das Geräusch kommt aber nicht daher), gestern und vorgestern hat sich mein PC nach Bildschrimrauschen (grünlich in der mitte, standbild) und darauffolgenden Bluescreen insgesamt 3 mal verabschiedet (0x000000F4), danach alles gemacht, memcheck virenprüfung und Windows reparatur. Das Ergebnis: nichts "ausser" 2 Viren in Java JRE 6, eine auf der Programmplatte und einer Merkwürdigerweise in einem abgelegenen Ordner, der den Namen des Virus trug.... wurden gelöscht und heute(!) Hatte der PC wieder in einem Spiel Standbild .

Windows neuinstalliert. Bootreihenfolge im Bios wieder berichtigt und dann kamen die Geräusche. Ein andauerndes Brrr.../Grrr...., welches in der Nähe der Grafikkarte am Lautesten ist, jedoch von keinem Lüfter kommt (im Leerlauf kurz Lüfter gestoppt).

Falls es das Mainboard sein könnte: Gigabyte GA-970A-UD3, GraKa: Asus AMD Radeon HD 6950

Ich danke für jede hilfreiche Antwort
  Mit Zitat antworten