Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 11:42   #12 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enermax: Der Netzteil Exodus

Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und man kann schwer sagen, wer nun Recht hat oder nicht. Vielleicht ist es manchmal auch nur Glück oder eben Pech.

Ich hab persönlich ja nun auch schon ne Weile mit PC zu tun und somit auch schon mehrere verschiedene Netzteile verbaut. In all den Jahren haben sich nur 2 Netzteile verabschiedet.
Beide waren aber schon weit nach der Garantie und nicht mehr im Erstrechner.
Eins hat sich mit nem Knall verabschiedet und eins hab ich vorsorglich ausgetauscht.
Beides waren Billig-Teile. So ein Schrott kommt mir schon lange nicht mehr in´s Haus.

Natürlich will nicht jeder 160,- für ein Netzteil ausgeben, aber man bekommt doch Markenware mit Garantie auch schon für wenig mehr als für Chinaböller.
Um die 40,- darf´s doch auch für Sparfüchse kosten. Das ist zwar mehr als das Doppelte als man für manche No Names ausgibt, aber ist das wirklich zu teuer?

Sonst regt sich jeder über die geplante Obsoleszenz auf, aber wenn in einem NT billigste Komponenten verbaut werden, ist es in Ordnung, weil es ja Beispiele gibt, dass der Müll mal länger als 2 Jahre gehalten hat ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten