Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 20:12   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Netzwerkfestplatte

Du kannst ja erstmal testen, was Euer WLAN überhaupt her gibt. Dazu kopierst Du einfach eine große Datei, von einem Rechner auf einen anderen. Dann weißt Du was im Optimum per WLAN drin ist.

Insgesamt kann es etwas besser werden, wenn nur ein Rechner per WLAN von der HDD an Deinem Router die Daten zieht.

Ich denke die billigste Lösung ist ein externes USB2.0 Gehäuse - oder eben so eine Docking Station. Bei der müsstest Du nur aufpassen das sie nicht auf Dauer zu sehr eindreckt.

Universeller ist es natürlich beim Gehäuse gleich auf USB3.0 zu setzen, da man es so später auf effizient an einem Rechner nutzen kann, wenn sie nicht mehr in WG benötigt wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mataze (02.08.2013)