Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 13:44   #1 (permalink)
phildafuq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 6

phildafuq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe beim Overclocking

Guten Tag liebe Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt.
hier meine Daten;

Intel Core i5 4670
MSI B85-G43 1150 Mainboard
G Skill 8GB 2133 MHz RAM
Palit GTX 680 2GB Jetstream

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem System. Bin nicht gerade der größte was Overclocking angeht (0 erfahrung), habe im BIOS Nachgesehen und meine RAM Riegel werden nur als 1600Mhz angezeigt. Kann das sein, dass mein PC somit nicht die ganze Kraft meiner RAM Riegel aussöpft? Sollte ich was machen, oder soll ich es lieber so lassen?

Und wenn wir schon dabei sind, hat zwecks dem Prozessor jemand Ideen? Habe gehört den Haswell zu übertakten sei keine gute Idee, aber ich bin gerne offen für neues. Nur bitte keine Fachausdrücke, kenne mich dabei nicht wirklich aus.

Danke!
phildafuq ist offline   Mit Zitat antworten