Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 20:52   #3 (permalink)
phildafuq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 6

phildafuq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Overclocking

vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Prozessor erschüttert mich nicht wirklich, ich wusste eigentlich das der "k" die freien Multiplikatoren hat und somit zum Overclocking geeignet ist. Außerdem finde ich dessen Leistung von Haus aus schon mehr wie genug für mich (Kann eigentlich alles auf maximaler Grafikstufe spielen ohne Probleme). Was mich mehr erschreckt ist, dass der Haswell wirklich nicht mehr als 1600Mhz unterstützt?! Also war somit meine RAM wahl für nichts und wieder nichts. Ich meine wahrscheinlich würde ich eh keinen Unterschied erkennen von der Leistung her, (was ich gehört habe sind nur die CL Klassen ausschlaggebend von der Schnelligkeit des RAM, da es die Zugriffszeit angibt? Bitte korrigieren falls ich das falsch weiß) aber dann hätte ich mir ein bisschen mehr Geld erspart.

Die Grafikkarte hatte eh eine beigelieferte Software mit der man sie Overclocken kann, aber ich als leihe traue mich da nicht drüber ohne Erfahrung (will nichts kaputt machen). Meine Frage wäre jetzt noch, hätte jemand noch Verbesserungsvorschläge für meine System? Bringt es sich zum Beispiel was 16GB RAM einzubauen? Das fragte ich mich schon sehr lange, aber jeder meinte nur es sei überdimensioniert. Habe auch nur den boxed Kühler auf meinen CPU, die Frage ist nur; reicht dieser aus oder sollte ich wirklich einen anderen kaufen? Bzw Wasser oder normale Luftkühlung wenn dann..

vielen Danke an alle die noch Antworten werden.
phildafuq ist offline   Mit Zitat antworten