Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 11:50   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HIFI-Neuling sucht Rat

Ich stand im Februar diesen Jahres vor dem selben Problem und habe mich am Ende für einen Pioneer VSX-922 und zwei (kleine) Nubert Nubox 311 entschieden.

Thread von damals: http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tml#post780581

Mit 300€ für die beiden Lautsprecher (in Klavierlack) und 329€ für den Receiver war mein Budget natürlich deutlich knapper bemessen.

Der VSX-922 wurde aber bereits durch einen Nachfolger VSX-923 beerbt. Negativ wäre vorzuheben, dass mein 922 "nur" 1080P und noch kein 4K kann. Wie ich gerade sehe, wurde dies aber beim 923 bereits integriert.

Die Einmessfunktion funktioniert super. Damit konnte ich sogar meine "Krawall Büchsen" von meinem alten PC-Boxensystem einbinden - und bei Filmen kommt damit sogar ein brauchbarer Raumklang zustande.

Internet Radio Streams gehen auch - aber dies ist nicht so empfehlenswert, da man dessen niedrige Bitrate doch deutlich heraus hört. Dafür ist das System einfach zu gut - und betont die Schwächen des Eingangsmaterials eben zu deutlich.

Die Nubox 311 klingen sehr fein (es gibt sicher noch deutlich besseres) aber haben es aufgrund ihrer Größe natürlich nicht so mit Bass. Wenn man zu viel aufdreht, beginnen diese dann aufgrund von Bass-Reflex zu hyperventilieren, was zu einem WOW Bass Effekt führt. Aber ich habe leider keinen Platz für Standlautsprecher.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten