Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2013, 11:12   #9 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aktuelle Platten Empfehlung? (System & Datengrab)

hab 2x 3TB 7200.14
in meinem fall als Raid 0 die schaufeln ca 450-500MegaByte die Sekunde sind schon schnell die biester,


Je nach Geld würde ich dir aber auch ein Blick auf die Enterprise werfen lassen, bzw die WD Black

Bin nicht mehr so ein Fan von dem Stromspar dingern,
Die Zugriffszeit ist im fast 2 stelligen Sekundenbereich wenn die Platte sich im Idle (Motor aus) befindet.
(bekomm ich immer ne Krise ^^)
Mir ist seit ich Barracuda verbau noch nie eine abgeraucht, und hatte shon de 7200.12 am start.

aber ich denke mal die WD Blue und 7200.14 geben sich nicht viel.
Laufen wie gutes Bier


greetz!


PS:

Wenn dich vor Preis nicht fürchtest und dennoch ne konvetionelle Platte suchst gibts ja noch die Veloci, also die nachfolger von den alten Raptoren
Western Digital VelociRaptor 1TB, SATA 6Gb/s (WD1000DHTZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hatte 2 alte mal als Raid0 gehabt von Zardog, also langsam waren sie nicht ^^
Taske ist offline   Mit Zitat antworten