Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 07:14   #7 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HIFI-Neuling sucht Rat

Hi,

ich komme seit Jahren sehr gut mit einer Kombination aus Pioneer Receivern und Canton Boxen klar. Habe selber die GLE 490 als Front und die etwas älteren LE190 als Rearspeaker, dazu noch einen Canton Sub und ein Pioneer VSX 922 (würde aber zwecks 4K und Zukunft auch direkt auf den 923 setzen). Auch würde ich nicht unbedingt in die kleineren Klassen gehen, die können zwar 4K Pass Through, aber der 923 kann sogar Upscaling. Die bei Pioneer verbauten Upscaler haben allgemein einen guten Ruf, sind sicherlich nicht State of the Art aber den meisten Fernsehern bei weitem überlegen.

Bei Boxen ist im allgemeinen der eigene Geschmack nicht unwichtig, es gibt einfach Kombinationen die sehr grell klingen (nicht schlecht aber für meine Ohren sehr grell) und dann gibt es Kombinationen die eher warm klingen (mein Pioneer und die Cantons z.B). Wie gesagt, man kann nicht sagen, dass es schlecht klingt, nur muss man den eigenen Geschmack berücksichtigen. Daher gilt bei Investitionen in dem Bereich, abstecken der technischen Spezifikationen und anschließend Probehören.

Oft wird die Preisfrage beim Hören von ganz alleine geregelt, denn wenn einen eine Kombination aus den Socken haut, dann ist man auch gerne bereit mehr zu zahlen, wobei dein Budget sicherlich für ein gutes System ausreichen wird.

empfehlenswerte Boxen sind z.B. Nubert, Canton, Teufel, Elac, aber auch Magnat fertigt mitunter sehr gute Boxen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten