Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 10:22   #1 (permalink)
Adibaba82
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 1

Adibaba82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS M5A99X EVO R2.0 und AMD FX-8350

Hallo liebe Community!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Overclocking. Rein informativ und hab es bisher noch nicht in der Praxis angewendet.
Ich hatte auch zu wenig "Wissen" um da die nötigen Modifikationen vorzunehmen und auch die "Angst" meinen PC in Schutt und Asche zu legen. Einige mögen jetzt lächeln oder auch nur müde lachen. Ich führe unten nun mein System auf, damit ihr wisst welche Komponenten ich hier eingebaut habe.
Mein Ziel ist es einfach eine Übertaktung meines CPUs durchzuführen und nicht einen neuen Rekord aufstellen. Angepeilt sind die stabilen 4,5Ghz.
Also nun die Bauteile:

Mainboard: ASUS M5A99X EVO R2.0
CPU: AMD FX-8350
Lüfter: Scythe Ashura SCASR-1000
Grafikkarte Nvidia GTX650 2GB

Zudem fühle ich mich mit den Einstellungen im BIOS/UEFI Menü des Mainboards ein wenig.....überfordert. Schön wäre es wenn hier jemand kommentiert, der vielleicht das Gleiche Board besitzt und mir Tipps gibt, was ich einstellen darf und was nicht.
Adibaba82 ist offline   Mit Zitat antworten