Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2013, 08:36   #17 (permalink)
vVvilma
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pro und Contra von Online-Zahlungssystemen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die TAN ist an den einen Einkauf gekoppelt, den ich gerade durchführen will.
Sind wirklich schon alle Papier-TAN-Listen mit Rubbel-Sicherung verschwunden? Die sind nämlich Einweg-universell nützbar und damit extrem gefährlich.
Aber auch mit einer dynamisch erzeugten TAN ist man gegen Mann-in-der-Mitte nicht gesichert. Wenn sich dagegen Jemand an meinem Paypal-Konto über genüge Gütlich tun möchte (das per Lastschrift mit hinterlegten Konto-Daten konfiguriert ist), kann zurückgebucht werden ohne Wenn und Aber. Bei einer selbst beauftragten Buchung steht der Ärger vor der Geldrückführung.

Mensch, ihr müsst früher ja alle gestorben sein, als man noch Überweisungsträger zur Bank tragen konnte und ne Überweisung wirklich 2 Tage aufwärts gedauert hat.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten