Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 15:00   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NT gesucht, Gaming & Office PC

Da ich auch ne 7870 laufen habe, helfen dir meine Werte evtl. zum Einordnen der genannten Watt-Zahlen.

Neben der 7870 werkelt noch eine GTS450. CPU ist ein i7-2600K @4,2 GHz.
Unter Last ziehe ich gerade 342W aus der Dose (Bildschirm mit eingerechnet).

Du wirst etwas drunter liegen, 400W wäre mir aber zu knapp.
450 bis 550W lautet auch meine Empfehlung.

Die von BB genannten NT würden auch zu meiner engeren Wahl gehören.

Ich selbst hab das X-Series 660 (bzw nun 650) verbaut, weil die zweite GraKa öfter mal wechselt und das NT auch mal mit mehr OC auskommen muss.

Die G Serie soll wohl billigere Lüfter verbaut haben. Wäre nicht meine erste Wahl.
Beim Gaming sicher nicht störend, bei reinem Office Betrieb oder wenn die Kiste im gleichen Zimmer steht, in dem man schläft, sicher ein KO-Kriterium.
Muss man halt selber abwägen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten