Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2013, 11:26   #16 (permalink)
Essener
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD's für Desktop und Notebooks bauartgleich?

Hallo Community, da ich in letzter Zeit keine Zeit hatte mein Projekt Einbau SSD weiter zu verfolgen, sich dieser Zustand aber nun geändert, möchte ich nochmal um eure kompetente Hilfe bitten.

Mittlerweile beschäftige ich mich mit dem Laptop meiner Freundin, die ihr Gerät lediglich für Office Anwendungen und Internetsurfen benutzt. Sie hat eigentlich keine Lust Geld für einen neuen Computer auszugeben. Allerdings ist ihr Rechner arg langsam geworden.
Ich hab mir überlegt, die Festplatte nach Datensicherung komplett zu formatieren bzw. gegen eine SSD auszutauschen. Danach Win 7 zu installieren (bisher läuft das ätzende Vista) und somit eine (relativ) flotte Neukonfigurierung zu haben, welche für Ihre Zwecke allemal ausreicht.

Hab mit dem Tool CrystalDiskinfo auch schon überprüft, ob das Notebook über S-ATA verfügt, was der Fall ist.

Meine Frage ist jetzt, welche Höhe bzw. Größe die SSD haben muss? Es handelt sich um dieses Notebook: Toshiba Satellite L300D - Notebookcheck.com Externe Tests

Kann ich diese Information bekommen, ohne die Platte vorher auszubauen?
Essener ist offline   Mit Zitat antworten