Zitat:
Zitat von Nick07 Ok die Zahlen sind nicht ganz korrekt heutzutage. 60 fps sind denke ich heute der Standard bei Spielen Onlinegames. Bei den meisten Browserspielen zum Beispiel hast du eine maximale fps von 30.
Also ich spiele auch LoL und ich sehe wirklich keinen Unterschied zwischen 60 und 120 fps. Der Unterschied von 30 und 60 fps sieht man auf den ersten Blick auch nicht, nur bei schnellen Aktionen kann man kleine Frameeinbrüche erkennen(bei 30 fps). |
Den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS kannst du auch nicht mit deinen Augen wahrnehmen. Daher siehst du defakto nichts anderes.
In erster Linie geht es darum, dass das Spielgefühl ein anderes ist. Es wirkt wesentlich flüssiger und agiler mit 60FPS.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass man sogar mit 100FPS ein noch agileres Gefühl bekommt als mit 60FPS.
Nehmen wir einfach mal ein einfaches Beispiel. Ich zocke des öfteren mal einen Rennsimulator (rFactor). Und da ist es sehr störend, wenn die FPS in den Bereich von unter 50 fällt. Nun, für mich Augenscheinlich macht es keinen Unterschied. Jedoch spürt man dies in der Steuerung jedoch sehr deutlich, was wohl daran liegt, dass die Zeitdifferenz zwischen User Eingabe (Gamepad-lenken) und Ausgabe des Bildes deutlich und messbar kürzer ist. Somit fühlt es sich wehsentlich feiner an und reagiert wesentlich besser auf bsp. Gegenlenken.