Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 15:02   #26 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die psu ist doch viel zu groß. mit 500watt kann er 2 von den grakas betreiben. 350 langen dicke.[...]
die hier genannten intels schlagen sich in der anwendung klar besser und taugen als unterbau auch noch beim nächsten aufrüsten respektive wenn er auf einmal mehr cpu will gibt der sockel noch ordentlich was her
Warum die kleinst-mögliche PSU nehmen (mit welcher Ersparnis dann genauer? 5-10Eu?) und sich so die Möglichkeit vorweg verbauen schlicht stärkere Komponenten verbauen zu können?

Gerade wenn die nächste Gamer-Grafikkarte die 270xer beerbt wäre dann ein neues Netzteil mit fällig - macht das Sinn?

Die aufgezeigte Kombination soll halt a) in der Kombi gut laufen und b) bei allen Komponenten genug Luft für simple und effektive Aufrüstungen bieten. Daher z.B. auch kein Board mit nur 2 RAM-Bänken die dann bereits voll belegt wären.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten