Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 17:47   #27 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Spicht etwas gegen den Einsatz von einem gebrauchtem Windows 7? Geht in der Bucht für Durchschnittlich 40,- weg, da könnte man den gleichen Betrag einsparen oder investieren in z.B. nen High-End Luftkühler, kleine kompakt Wakü oder Gehäuse oder VGA oder, oder, oder!?
Kann man natürlich machen, andererseits arbeite ich inzwischen täglich mit 8 und muss sagen: Es taugt nach kurzer Warmwerdphase sehr gut. Der Kühler ist für den Einsatzzweck optimal (der ist leise, man kann den 6300 ordentlich übertakten und wenn man sich mal nen Achtkerner reinsteckt, macht der Freezer das auch locker) - hab das System neulich schon so [anderes case] gebaut, das ist also ein "proven concept" ohne eventuelle unangenehme Überraschungen.

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Warum die kleinst-mögliche PSU nehmen (mit welcher Ersparnis dann genauer? 5-10Eu?) und sich so die Möglichkeit vorweg verbauen schlicht stärkere Komponenten verbauen zu können?

Gerade wenn die nächste Gamer-Grafikkarte die 270xer beerbt wäre dann ein neues Netzteil mit fällig - macht das Sinn?
Nicht nur das PSUs arbeiten im Bereich ~50% Last am effizientesten, also spart man gar nichts, wenn die "auf Kante" kalkuliert werden. Man muss halt den Kompromiss finden zwischen Effizienz bei Idle, Teillast und hoher Last und da sind die Dinger im Bereich 500 Watt in den meisten Fällen die richtige Wahl.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten