AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich? ich mag mich ja irren, aber geht es nicht darum dass das Auge nicht mehr als 25 EINZELBILDER die sekunde warnehmen kann?
wenn man dir 25 bilder in einer sekunde zeigen würde könntest du unter umständen aus 100 Bildern (die nicht unbedingt ähnlich sind) bis zu 25 anzeigen, welche du gesehen hast...
auch wenn du keine 60 einzelbilder die sekunde wahrnehmen kannst kommen dir 60 Bilder die sekunde doch wesentlich flüssiger vor wie nur 30, oder gar 25
Das ganze spiel kenn ich aus der Tontechnik,
unser gehör kann bis auf 10ms genau Orten,
wenn du allerdings 2 Schallquellen hast, (Links + rechts im gleichen abstand auf gleichem Lautstärken-niveau) und delayst (verzögerst) die linke mit 10ms, kommt dir auf grund dieser tatsache der rechte lautsprecher fast doppelt so laut vor...
hoffe konnte ein klein wenig produktives leisten, nachdem mich dieses nVidia G-Sync Quiz so aufgeregt hat ^^
greetz Taske |