Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 16:33   #39 (permalink)
Stöhnie
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Effizienz bei 10% Beträgt bei den meisten Netzteilen etwas um 75-80%

nehmen wir mal 80% dann sind das bei 350 Watt 35 Watt Ausgang und 43,75 Watt Eingang, also Verbrauch.

Bei 5 % hat man meist noch etwa 70-75% Effizienz. Bei einem 500 Watt netzteil kann man also von etwa 75% bei 35 Watt ausgehen und dass wären dann 46,6 Watt Verbauch.

Wir reden hier also von 3 Watt Unterschied. Dafür macht Polo hier ein Fass auf, das wieder alle in den Wahnsinn treibt.

Klar kann man ein 350 Watt Netzteil nehmen, macht einfach nur keinen Sinn ein Netzteil so knapp zu kalkulieren. Kauft man sich dann doch mal eine größere Grafikkarten kann man es gleich wieder weg schmeißen.

Wir lernen also von Polo, kauf dir lieber ein kleines Netzteil um damit 3 Watt zu sparen, für einen Gaming-PC , damit du das immer schön hoch aus lastest, es damit in der Regel lauter wird und du später falls sich mal was ändert sofort ein neues kaufen darfst!

Eine wirklich sehr weise Empfehlung, die mal wieder einzig und alleine daraus entstanden ist, das er gegen alle anderen Mosern muss um irgendwie seinen Tag zu vertreiben. Hätten wir ein 350 Watt Netzteil empfohlen würden wir von ihm jetzt genau das Gegenteil lesen!
Mir gefiel der nicht-editierte Post besser!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten