Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 10:52   #40 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

rated output... also die mir in die finger gekommenen netzteile abseits der oem-schiene waren nicht mehr so frech einfach alle schienen aufzuaddieren und selbst wenn, der input bezog sich ja auf das intel-system bei denen die kleinen stromschienen wieder stark im kommen sind. was die sich schon wieder alles für funktionen richtung silizium auf die cpu geschoben haben... da kann einem schwindelig bei werden.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Klar kann man ein 350 Watt Netzteil nehmen, macht einfach nur keinen Sinn ein Netzteil so knapp zu kalkulieren. Kauft man sich dann doch mal eine größere Grafikkarten kann man es gleich wieder weg schmeißen.
bitte erleuchte uns was denn ein guter pseudo-sicherheitswert ist. ein system das murkelige 225watt verblasen kann mit 350watt als "knapp" zu bezeichnen will mir nicht in den sinn. was nimmst du denn als faktor für single-gpu?

der problematische satz(/sätze) von swatcher war ja nur "für 5-10€ unterschied und ohne aufrüstoption?" und der ist nun auch für unbeteiligte dritte sicher ausreichend widerlegt worden.
es würde nicht nur kosten beim kauf sparen, sondern auch im betrieb weil es ein sauber abgestimmtes system wäre und es bleiben sehr wohl reserven für größere grakas. bis hinauf zum doppelten tdp-output! dies als "keine reserve" brandmarken zu wollen ist ja schon ne disqualifikation.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten