Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2013, 14:37   #1 (permalink)
new_pc
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 2

new_pc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Standard / Office PC

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein paar Jahre nicht mehr damit beschäftigt mir einen PC zusammenzustellen (seit dem ich Laptop Besitzer bin) und dementsprechend die Übersicht am Hardware Markt total verloren.

Nun benötige ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Desktop PC's für meinen Schwiegervater:

Vorraussetzungen:

- Stabiles, langlebiges System
- Es soll Windows 7 installiert werden
- kein Übertakten oder vgl Spielchen
- Anwendungs gebiet: Internet, Videos per Youtube oder DVD schauen, Fotoverwaltungen (aber keine großartige Bearbeitung), einfache Arbeiten mit Word und Excel und hin und wieder wird eine Partie Schach gespielt.

Also in meinen Augen ziemlich Überschaubare Anforderungen:

Gehäuse ?
DVD Laufwerk ?
Mainboard ?
CPU: ? Intel i3 oder AMD ?
Grafik ?
RAM?
Netzteil?

Nun welches Komponenten könnt ihr mir Empfehlen?

Besten Dank und Weihnachtliche Grüße
new_pc ist offline   Mit Zitat antworten