Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 13:12   #5 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umsteigen von Win7 aquf Win8.1

Zitat:
Zitat von reha01 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren mit Easy-Transfer. Muss ich denn vorher ein Backup der Registry machen, welches ich später unter Windows 8.1 einspielen muss?
Wofür dient dann eigentlich das WindowsImageBackup, könnte man das auch später in Windows 8.1 einspielen, so dass die Programme und Games noch laufen?
Nee, kein Backup der Registry, denn Easy-Transfer übernimmt ja genau diese Arbeit.
Aber vlt. ein komplettes Backup. Ob WindowsImageBackup dies auch gut macht, weiß ich nicht, nie probiert, könnte aber sein.

Partitionen kopieren oder sichern können mittlerweile aber viele Partitions- bzw. Backup-Programme (z.B. Paragon Festplatten/Partiton Manager, Easus Partition Master, GpartEd Live [Freeware], XXClone [Freeware], Acronis True Image, CloneZilla [Freeware], usw.) ...

Ob WindowsBackupImage auch dazu benutzt werden kann, ein Win7-Image in ein Win8.x-System zu integrieren, weiß ich nicht, nehme aber stark an, dass es NICHT geht.

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten