Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 22:54   #7 (permalink)
Phenom
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Toshiba Festplatte defekt!

Im besten Fall sind die Daten noch immer auf der Platte und es ist nur die
Partitionstabelle im Eimer. Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem. Bevor du irgendwelche Öffnungsversuche unternimmst, nutze eins der vielen auf dem Markt erhältlichen Recovery Programme. Diese durchsuchen die Festplatte nach vorhandenen Dateistrukturen und kopieren diese.

Edit: Ich habe selber das Programm noch nie benutzt bzw. weiß nicht genau ob es auch für Platten geeignet ist, die kein Betriebssystem enthalten, aber probier das mal aus.
http://www.heise.de/download/testdisk.html

Geändert von Phenom (16.01.2014 um 23:07 Uhr)
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten