Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2014, 13:09   #8 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google löscht Hitler-Berg aus Maps und Earth

Wenn ich mir die grobe Geschichte bei Wikipedia so durchlese, muss ich schon ein bisschen lachen. Da wurde der Heigelkopf im April 1939 zu Hitler-Berg umbenannt. Zu der Zeit ja nicht ganz unüblich. Und auf einmal will das kaum einem in Wackersberg bekannt sein. Kann auch gut sein.

Ich bin aber der Meinung, dass Google deswegen nicht jede Karte vor Benutzung überprüfen muss, ob nun irgendwo irgendwelche alten Bezeichnungen drin stehen, auch wenn gerade Adolf Hitler nen krasses Beispiel ist.

Btw: Es gibt einen Hitler Bug - http://de.wikipedia.org/wiki/Anophthalmus_hitleri
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (24.01.2014), [Hornet] (25.01.2014)