Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 15:32   #17 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Google löscht Hitler-Berg aus Maps und Earth

Zitat:
...aber das ist ja nicht die Aufgabe von maps oder earth ...
nein, aber ich finde wackersberg sollte seine vergangenheit nicht verleugnen (müssen).
seitens google finde ich es vollkommen legitim, dass man auch historische orte und adressen finden kann. übringeds auch die genannten zahllosen hitlerstraßen. wenn ich sehen will wo in meinem ort die hitlerstraße war und das nur bei google eingeben müsste... warum nicht?

Zitat:
Das Zeichen selbst ist über 5.000 Jahre alt, hat also eigentlich überhaupt nichts mit den Nazis zu tun- außer dass sie es eben zweckentfremdet haben.
ja und das schlimme ist, dass wir ihnen solche symbole überlassen. auch die reichskriegsfahne z. b. hat mit der ns-zeit gar nichts zu tun. sie wurde durch die hakenkreuzfahne abgelöst. trotzdem haben wir den braunen diese fahne überlassen und das ist jetzt deren symbol. genau wie das hakenkreuz, das "gehört" nun diesem pack. selbst der ausgestreckt arm vom "hitlergruß" ist bei den römern geklaut...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten