Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 11:02   #7 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Ich habs grad bisschen eilig
Die Aluteile sind zunächst mal fertig. Leider lief nicht alles so wie gewünscht. Aufbauschneide bei den ersten großen Kühlkröper. Hat ewig gedauert. Dann weniger zugestellt und es hat gut funktioniert. Schuld war mal wieder die Kühlung. MMKS is auf deutsch gesagt fürn P0. Das daraus resultierende Spanvolumen liegt bei um 60% gegenüber der Nassbearbeitung. Meine Chinaspindel schlägt sich im Nassbetrieb wacker. Schon 5Monate störungsfrei.
Dann in den Kühlkörpern M4 Gewinde reingeschnitten anstatt M3 Gewinde Ist nicht weiter schlimm, muss dadurch aber größere Schrauben verwenden. Hier und da sieht man deutliche Kratzspuren. Die Teile müssen somit irgendwie bearbeitet werden. Als nächstes stehehn die Kupferteile an. Damit sollte es weniger Probleme geben. Problem gibts auch bei der Materialbeschaffung hinsichtlich des Plexiglases. Mein Zulieferer zieht um. Und ich habe keine Ahnung ab wann der wieder liefern kann Paar Wochen habe ich ja noch Luft. Mal schauen...

Bilder...

http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/2.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/3.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/4.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/5.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/6.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/7.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/8.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ertigung/9.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...rtigung/10.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...rtigung/11.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...rtigung/12.JPG

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.02.2014)