Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2014, 20:11   #15 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CMOS Checksum Error... nach "F1" rebootet der PC?!

Wie Profi schon sagte, wenn z.B. das Board defekt ist, hilft dir der Austausch des BIOS-Chips auch nicht weiter.
Da musst du selber abwägen, wie viel Aufwand du betreiben möchtest und ob du den Rechner brauchst.
Ich kann nur für mich selbst sprechen. An dieser Stelle würde ich es wissen wollen und hätte die paar Euro investiert.
Angenehmer Nebeneffekt: du hättest gleich die neueste BIOS-Version drauf und ersparst dir bange Sekunden (falls du das zum ersten Mal hättest machen müssen).

Theoretisch kann natürlich auch die Fassung für die Batterie defekt sein oder eine Leiterbahn angekratzt usw usf.
Also: entweder Flinte ins Korn werfen oder ein paar Möglichkeiten ausprobieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten