Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2014, 06:59   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus Rampage IV Black Edition und G-Sklill 2400

Ich habe den TridentX 2400 auf nem AsRock Z77 Extreme6 (Sockel 1155) drauf und dabei ähnliche Erfahrungen machen müssen. Der Speicher scheint wohl recht anfällig zu sein.

Bei mir wollte er anfangs auch nur mit DDR3 1600 sauber starten. Ein Bios Update half dann, zumindest teilweise. Bei DDR3 2200 läuft er jetzt, bei DDR3 2400 muckt er immer noch rum. Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht, um zu schauen, was noch nötig ist um die restlichen 100MHz (200 durch DDR3) frei zu schalten.

Ansonsten gelten die Regeln, welche Hovy schon genannt hat.

Der Speicher braucht für Taktungen oberhalb von 1000MHz (2000 durch DDR) die vom Hersteller genannten 1,65V, wobei nach meiner Erfahrung auch etwas weniger reicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Black Mamba (08.12.2014), Tweak-IT (27.03.2014)