Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2014, 00:43   #7 (permalink)
Black Mamba
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 7

Black Mamba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Rampage IV Black Edition und G-Sklill 2400

ok habe mal weiter im Netz gesucht und in einem anderen Forum diese Einstellungen gefunden:
Zitat:
==== Extreme Tweaker =====
Ai Overclock Tunner = X.M.P.
X.M.P = Profile #1 (DDR3-2401 10-12-12-31-2N-1.65V..)
BCLK Frequency = 131.5 <-- Adjust this higher or lower to overclock your CPU
CPU Strap = 125Mhz
CPU Core Ratio = Sync All Cores
Core Ratio Limit = 35 <-- adjust this higher or lower base on how well your CPU can overclock
CPU VCORe Voltag = Manual
CPU VCORE Manual Voltage = 1.3000 <-- Not sure if this help, default is Auto
===============DIGI+Power Control==============
CPU Load-Line Calibration = Ultra High
CPU Current Capability = 180%
CPU Power Duty Control = Extreme
VCCSA Load-Line Calibration = High
VCCSA Current Capability =130%
PCH 1.1V Switching Freq = 1.3Vx
ich habe es kurz ausprobiert (allerdings beim BCLK Frequency 125 drin statt denn 131,5) und es würde gehen! Aber da ich im Englisch nicht so gut bin und unter diesem Eintrag nur noch gelesen habe, man solle dies lieber lassen, wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet bevor ich diese Einstellung nutze und mein Rechner irgendwann flöten geht.
Desweiteren treffe ich nicht ganz die 2400MHz sondern komme nur auf 2333. Ich weiß es ist nicht viel aber dennoch bitte ich um eure Meinung.

Frage neben bei noch:
Beim Overclocken heizt sich ja logischerweise der CPU noch mehr auf!
Wie warm darf dieser (also meiner) maximal werden?
Diese Frage stellt sich mir wegen der Einstellung meines Kühlers (CoolerMaster Eisberg Prestige 120L) möchte die Pumpe nicht ganz unter volllast fahren, da sie ein sirrendes Geräusch macht (soll sich anscheinend aber nach ner Zeit legen)

Geändert von Black Mamba (28.03.2014 um 01:25 Uhr)
Black Mamba ist offline   Mit Zitat antworten