Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2014, 02:46   #13 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Rampage IV Black Edition und G-Sklill 2400

Danke für deinen Post und die Infos zum Board.

Schreibe auch noch mal was dazu.

Zitat:
Ich habe mal auf Seiten deren Name ich hier nicht nennen will, gelesen das G.Skill angeblich hingeht und die XMP Einstellungen der 1333 Blöcke so Programmiert das es 2400 werden, ob das Stimmt weiß ich nicht.
Das hängt von den Serien ab. Es gibt Serien wo man aus einem 1866er auch ein 2400er machen kann, es gibt aber welche wo auf einem 1866er ganz andere Chips drauf sind als auf einem 2400.

Das kann man oft am Preis sehen. Wenn ein 1866er kaum weniger kostet als ein 2400er kann man den 1866er oft auch auf 2400 prügeln.

Es gibt aber auch andere Fälle. Als Beispiel kann man zum Beispiel einen 2400er TridentX kaum übertakten, der geht fast nichts höher. Es gibt aber auch 2933er TridentX, das sind halt dann ganz andere Module.

Und ebenso gibt es 1333er die maximal auf 1600 gehen oder andere die gehen auf 1866.

Das gute an den TridentX 2400ern ist eigentlich das sie wirklich relativ günstig sind und auf den meisten Boards gut laufen.

Zitat:
Da dies bei den Meisten Boards aber nach hinten losgeht
Das kann ich ja eben nicht bestätigen, die Module laufen bei mir sowohl auf MSI als auch auf ASRock mit XMP Settings ohne Murren. Das scheint hier eher eine Inkompatibilität mit ASUS zu sein. Oder das BIOS erkennt einfach die Module nicht korrekt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (23.04.2014 um 03:19 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Black Mamba (08.12.2014)