Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 23:01   #2 (permalink)
Sonja
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rams labil oder zu warm?

Sollte der Rechner mit Win98SE starten und alle Treiber korrekt installiert sein, könnte das auf ein Problem mit den Rams hindeuten. Das würde ein Hardwareanalyseprogramm nicht unbedingt feststellen. Ein PC , mit dem ich gearbeitet haben, neigte nach einigen Minuten oder Stunden zu diesem Verhalten. Ob hier ein thermisches oder sonstiges Problem vorlag, weiß ich nicht. Jedenfalls lief der PC nach dem Austausch der Rams einwandfrei. Ev. mal mit einem neuen Riegel (einen kleinen und billigen ...) ausprobieren.

Es ist sinnvoll, sich die Treiber für das Mainboard von der Seite des Herstellers runterzuladen.
Mit einem Pentium III und Windows 98SE hatte ich mal nach einem Treiberupdate für die Nvidia Grafikkarte ein Einfrierproblem.

Für Win 98SE gibt es updates, die das OS auf USB, große Festplatten etc. vorbereiten. Hast du die installiert? Falls du sie nicht hast oder nicht bei microsoft findest, gib mir deine emailadresse und ich schicke sie dir.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten