Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 01:00   #4 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

Konntest du schon mal merkwürdige Pixelfehler (grüne streifen, flimmer irgendwas ) oder andere ungewöhnliche Dinge auf dem Bildschirm sehen?

----------

Zitat:
Kann es in irgendeiner Weiße an Windows Einstellungen liegen?
An Einstellungen wohl nicht, aber es kann natürlich immer an Windows liegen. Da passieren die dollsten Dinge und keiner weiss wieso.

Was wir hier mal probieren können.

Ich sehe du hast eine 780 Palit jetstream. Diese Karten sind ja zum teil heftig übertaktet und manchmal einfach zu heftig.

Lade dir mal den MSI Afterburner herunter oder eine andere OC Software

http://download.msi.com/uti_exe/vga/...p300Beta19.zip

installiere den und dann takte die Grafikkarte um 100 MHz herunter.
Das machst du einfach indem du den Slider mit dem Takt offset herunter ziehst.

Mit GPUz Kannst du den takt kontrollieren.
GPU-Z Video card GPU Information Utility

Wenn der takt runter ist, dann auf ans zocken und dann mal sehen ob es dann auch noch abstürzt

Viel Glück
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten