Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 05:23   #15 (permalink)
Black Mamba
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 7

Black Mamba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Rampage IV Black Edition und G-Sklill 2400

So, es ist geschaft! Neues Board ist da und siehe da alles hat auf anhieb gepasst! XMP hat er angenommen, Speicher erkennt er ordnungsgemäß auf allen Bänken und das Sys läuft 1a.
Das einzigste was ich noch nicht gemacht habe ist, den CPU ein bischen zu übertakten. Dies werde ich, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, in Angriff nehmen.
@Worst_Nightmare: Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst aber im Handbuch steht auch, dass er mit 2 Modulen klar kommt und ich habe 2 drin die mit 2400 jetzt laufen!
Desweiteren hat sich herausgestellt, dass das ursprüngliche Mainboard wirklich von Anfang an defekt war (Pins vom CPU Sockel waren nicht alle gerade).
Einzigstes Problem was ich habe ist, dass er in den Ruhemodus geht und irgendetwas ihn nach einer gewissen Zeit wieder aufweckt. Aber dies ist entweder ne Einstungssache oder es liegt an Skype, denn erst seit dem ich dies drauf habe macht er das.

Sory, dass ich mich jetzt erst melde aber ich wollte erst mal bisschen testen und habe auch gerade beruflich Bedingt wenig Zeit.
Black Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (29.04.2014)