Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 12:59   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AIO, exone oder Micro mit Vesa-Mount?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Öhhm... so ein bisschen mehr Beteiligung hätte ich ja schon erwartet...
Nun ja, meiner Erfahrung nach sprechen (mindestens) 3 Dinge für den mühsamen Start.
Dein Thread-Titel schreckt viele Gelegenheits-Leser ab.
"IT-Pro aus Leidenschaft" löst vielleicht beim Einen oder Anderen auch ein paar Hemmungen aus. Man könnte ja was "Dummes" sagen/schreiben.
Jeder geht anders an so eine Aufgabe heran.

Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber ich würde völlig anders überlegen.
Das Teil soll nicht im Wohnzimmer stehen, ist also keinen designabhängigen Vorgaben unterlegen.

Was habe ich noch rum stehen? Was kann man verwenden?
Jeder, der schon paar Jahre am PC bastelt, hat sicher noch ein brauchbares Gehäuse (also kein 90er Jahre grau) und HDD "auf Halde".
Da hätte ich schon mal Behausung und Datengrab.

Was ist Mindestanforderung für die Hauptanwendung/Software (Rocksmith)?
Da hätten wir schon mal die Untergrenze für die CPU und den RAM.

Was ist gerade im Angebot oder wo lässt ein Modell-/Plattform-/Konzeptwechsel auf fallende Preise hoffen?
Ich hab heute irgendwo einen 21 oder 22" EIZO im Angebot gesehen. Da ich keinen Monitor brauche, hab ich den Link nicht abgelegt. War aber auf den ersten Blick interessant.
SSD ist P/L momentan 240 GB abgesagt. Kleiner würde ich nicht mehr anfangen, größer nur bei Erfordernis oder einem super Angebot.

Diese Überlegungen würde ich "mixen" und in die Entscheidung einfließen lassen.

Im Arbeitszimmer würde ich mir über AIO oder irgendwelchen micro Kram überhaupt keine Gedanken machen. Ich mag es BIG, da kommt man auch einfach ran, wenn man mal basteln/reparieren muss
Und "groß" lässt sich meistens besser und leiser kühlen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten