Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 13:28   #6 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: AIO, exone oder Micro mit Vesa-Mount?

Mahlzeit.

Naja, die Überlegung, etwas "fertiges" zu kaufen kommt ja u.a. daher, dass ich eben keinerlei "Reserven" mehr daheim habe und auch nicht brauche - eigentlich sind nur Laptops/Netbooks/Tablets im Einsatz, dafür hortet man eben keine Ersatzteile.

Der einzige Desktop-PC gehört meinem Dad und wenn da was dran ist, kommt er zu (m)einem befreundeten Händler, bei dem ich die Karre auch zusammengestellt und gekauft habe.

Ich selbst habe seit Jahren keinen "eigenen" Rechner mehr, nutze schon seit ner kleinen Ewigkeit immer das jeweils aktuelle Firmenlaptop - wie gesagt, da kein Zocker, sind meine Anforderungen an eine Maschine nicht sonderlich hoch.

Anyway, danke für den Einwand, du hast natürlich nicht ganz Unrecht: Im Arbeitszimmer darf die Maschine auch etwas größer ausfallen und ich denke, genau dahin wird die Reise jetzt auch gehen. Nach vielen, vielen Preisvergleichen komme ich zu dem Schluss, das AiOs (mir) zu teuer sind.

Ausserdem hat mein Dad verlauten lassen, ich möge doch bitte Pinnacle Studio Ultimate auf der Maschine installieren, das braucht RAM und schnelle Platten, da ist dann so ein Micro eher hinderlich.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten