Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 08:43   #3 (permalink)
SWAYLER
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2014
Beiträge: 2

SWAYLER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock AM1H-ITX vs. ASRock QC5000-ITX - Sockel vs. Onboard Kabini APU

Hallo

Schöner Test, hat mir gefallen und da ich das QC5000-ITX/WiFi mein eigen nenne, geb ich auch mal ein paar Eindrücke zurück.

Das Board liegt bei mir in einem HTPC Gehäuse von MS-Tech mit Fernbedienung. Die Wlan Karte hab ich sofort gegen eine Intel AC Karte getauscht!

Das Board wie ich finde ist sehr schön designt, sehr gestört hat mich und das merkte ich nicht, das der SATA Controller von ASMedia Ultra langsam ist mit der Schnellbootfunktion von Win.8 das UEFI hat der Controller bei mir echt probleme gehabt, nachdem ich auf den AMD Controller Umgestiegen bin hab ich eine gefühlte Leistungssteigerung von 100%. Das Booten hat sich bei mir von 30 Sekunden auf 15 verkürzt.

Negativ ist bei mir der Lüfter Aufgefallen, zwar dreht er zum beginn echt leise, nach einer Nacht durchlaufen höre ich aber deutlich das Kugellager. Ich werd den Lüfter wohl wechseln, vielleicht kann mir jemand helfen , welchen Sokellüfter man nehmen muss ? FM1? Weil der Sokel wird als FT3 und da gibt es nix.

Ich persönlich mag das Board auch gerade weil die Leistungsaufnahme extrem niedrig ist auch ohne eine PICO Netzteil.
SWAYLER ist offline   Mit Zitat antworten