Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 16:19   #1 (permalink)
ouzi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 8

ouzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win7 Internet über LAN, Outlook über Alditalk

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: ich habe einen PC, der über Lan ins Internet geht. Leider verhindert unser Proxy oder die Firewall (bin nicht sicher) oder die BelWue-Blacklist, dass Outlook genutzt werden kann. Ich bekomme keine Verbindung zum email-Server.
Nun habe ich für Outlook eine MobileVerbindung mittels AldiTalk (huawei-usb-Stick) eingerichtet. Outlook funktioniert mit dem Stick.
Die Internet-Verbindung und natürlich auch die Serverfreigaben benötige ich aber weiterhin, also muss ich auch das LAN nutzen.
Outlook kann aber leider nur per AldiTalk-Stick die Verbindung zum Mailserver, wenn das Netzwerkkabel nicht steckt. Stecke ich das LAN-Kabel in die Netzwerkkarte, verliert Outlook 2010 sofort die mobile Verbindung. In Outlook habe ich bei den Verbindungseinstellungen eingestelllt, dass es sich über Modem verbinden soll und Aldi-Talk Verbindungsassistent ausgewählt.
Die LANVerbindung hab ich bei den Erweiterten Einstellungen an die oberste Stelle gesetzt (Prio).
Einstellungen der LAN-Karte: DHCP, z.b. 192.168.99.200; Mask 255.255.255.128; GW 192.168.99.141. Im Browser ist der Proxy 192.168.99.141 für alle Protokolle eingetragen.
Der Aldistick (eplus) hat keinen Proxy.
Wie kann ich es schaffen, dass Internet über Netzwerkkarte kommt und der MobileStick nur für Outlook gilt???
Vielen Dank im Voraus!!!
ouzi ist offline   Mit Zitat antworten