Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2014, 14:17   #9 (permalink)
Pilotix
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 15

Pilotix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 970 Extreme3 R2.0

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Trotz der Angabe von 200W macht mir der Kühler keinen besonders guten Eindruck.

Entweder wird dieser zu heiß oder die Übertragung der Wärme an den Kühlkörper funktioniert nicht wie es soll.

Einfachste Möglichkeit: Prime 95 starten und wenn die temp relativ hoch ist mal den Kühlkörper Vorsicht mit nem Finger antippen.

Ist der Kühlkörper heiß, so ist das Problem gefunden, wenn nicht dann liegts an der Wärmeübertragung ^^
hm... dann liegts wohl an der übertragung...

Also, heute nochmal Kühler ab... saubermachen... WLP druff... nochmal guckn...

bez. der ollen SpWa's hab ich mit ne "aktive" kühlung ausgedacht... soll heissen, die beiden ollen AMD Proz Lüfter (komischerweise 3 Jahre auseinander vom alter aber gleiche Teile Nummer) werd ich mal irgendwie so dahinschustern das se draufpusten... genug anschlüsse für Lüfter sind ja vorhanden.

Wie verhält sich ein PWM Lüfter an non PWM anschlüssen ?
Pilotix ist offline   Mit Zitat antworten