Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 21:35   #1 (permalink)
MC269
Neuling
 

Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 4

MC269 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Z97 MSI Gaming 7 in Verbindung mit m.2 SSD Plextor m6e 256 GB

Hallo.

Ich bin hier neu in diesem Forum und es wäre klasse, wenn jemand von euch diesen Thread lesen würde. Über Beiträge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe den Testbericht "MSI Z97 Gaming 7 - Gaming-Mainboard mit Intel Z97 im Test" gelesen. Dieser war sehr informativ und gut dargestellt. Warum? Weil genau das gleiche Setup habe, nur eben mit einem i7 4790K. Hier ist mir besonders der Teil mit der m.2 Schnittstelle in Verbindung mit der M6E 256 GB, von Plextor aufgefallen. Leistungsmessungen waren besonders interessant. Wie bekommt man solche Werte bei den Schrei/Lesevorgängen (z.B. AS SSD Benchmark 714/549). Das sind ja Traumwerte, von den ich weit entfern bin. Mein AS SSD sagt mir Lesen 679 MB/s und Schreiben 339 MB/s. Was habe ich hier falsch gemacht? Ich lese aber überall im Internet von solchen Werten. Ich habe den msahci Treiber installiert, das Alignement ist auch OK. Jetzt frage ich mich, was bei mir anders ist, dass meine Plextor M6E so schlecht abschneidet.

Womöglich hat hier noch jemand dieses Problem.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Danke.
MC269 ist offline   Mit Zitat antworten