Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 23:54   #7 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Warum muss die Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden ?

Es geht durch die Schläuche (die Schlauchwände) hindurch und verdunstet dann... das geschieht in Mengen, die ich Dir zwar gerne ausrechnen kann, die aber in einer Größenordnung liegen, die schwer erfassbar (weil so klein) ist.

Als Beispiel: ich hab für mein Massenspektrometer ne simple PC Wakü gebaut... und da fülle ich alle 12 Monate mal ein paar ml nach.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten