Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2014, 11:54   #1 (permalink)
big-yedi
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 3

big-yedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard asrock 990fx fatal1ty professional + Corsair RAM Taktung?

Moin moin Community...

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich technisch nicht so ganz bewandert bin.

Ich habe mir ein asrock 990fx fatal1ty professional gekauft und wollte ihm 16 GB Ram spendieren...im EInsatz sind 4x4GB Speicherriegel von Corsair (1866er Mhz). Auf den Riegeln steht was von 9-10-9-2-7.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass die Einstellungen im BIOS (oder UEFI) nicht so ganz stimmen ... wenn ich mir den beigefügten Screenshot (erstellt über Piriform Speccy) anschaue zeigt der mir dort z.B. nur 647,7 Mhz an...also nur 1/3 der Leistung meiner Speicher (oder verstehe ich da was falsch)?

Auch sind die Daten bei CAS, RAS usw. nicht identisch mit dem Aufdruck auf meinem Riegel, oder?

Was müsste ich denn wie im Bios einstellen?


Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
big-yedi ist offline   Mit Zitat antworten