Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2014, 16:24   #7 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: asrock 990fx fatal1ty professional + Corsair RAM Taktung?

Zitat:
Ein Bekannter sagte mir mal ich solle die Finger weg lassen von den Speichern die um die 2100 Mhz getaktet sind da die unwahrscehinlich instabil seien...?!?

Was meint ihr?

Das kann man so einfach nicht sagen. Die AMD FX CPUs haben ja standard bis 1866 MHz Speicher. Darüber ist Overckocking.

Das heißt das Board muss die Speicher korrekt erkennen und einstellen und die CPU usw muss das auch mitmachen. Ob der Speicher also dann bei > 2000 läuft muss man ausprobieren.

Am Speicher selber liegt das aber nicht, der läuft mit 2133 MHz. Es liegt an der Plattform.
Du kannst den Speicher aber ja auch jeder Zeit mit 1866/1600 MHz laufen lassen. 2133 MHz ist das Maximum was der Speicher kann.

Spricht also nix dagegen 2133 MHz Speicher zu kaufen, ob der auch damit funktioniert muss man probieren und sonst dann eben auf 1866 runter gehen.

Kommt auf den Preisunterschied an zwischen 1866 und 2133 ob sich das lohnt. ich denke aber der ist aktuell recht gering.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten