Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2014, 20:01   #17 (permalink)
Regda
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 47

Regda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum muss die Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden ?

Uhm, vor allem diese AiOs haben soweit ich es sehe weder Behälter für einen Druckausgleich noch zum nachfüllen der Kühlflüssigkeit.
(H220, H320, H110i, H80 usw...)

Was die Kühlflüssigkeit angeht hab ich gelesen (Stand 2009) das alles auf dem Markt mist sein soll bzw. entweder doch Strom leitet, verklumpt, schmiert, sich fest setzt, Schläuche angreift, die Pumpe zerstört usw...
Bin mir nur nicht sicher ob destilliertes Wasser bei Metall so gut ist...
Nach 5 Jahren müsste doch was gescheites auf dem Markt sein, evtl. nicht leitendes Wasser und dann noch etwas gegen Algen etc. ?

Da ich mir für den Anfang nicht gleich eine 500€ teure Kühlung einbauen will und es die H220 nicht mehr gibt dachte ich, ich such mir die Teile und setze sie selber zusammen. Was die H220 betrifft wär das dann folgendes:
Radiator: MCR-H220 Radiator
Pumpe: Apogee Drive II
Kühlflüssigkeit: HydrX PM 2 Coolant
Jetzt bin ich wieder bei der Frage ob Ausgleichsbehälter benötigt werden?
Was braucht man noch alles damit mir das Wasser nicht um die Ohren fliegt? (evtl. Schläuche?, Verbindungsglieder?, Stromzufuhr, ...)

Ich hab halt nur 150€ zur Verfügung und ich will mir keinen großen Metall-klotz auf das Mainboard setzen.

Gruß
Regda
Regda ist offline   Mit Zitat antworten